Inhalte

27.04.2013

Freundschaftsarmbänder

Viele von euch kennen sie vielleicht noch aus ihrer Kindheit, denn wer hat nicht einmal von seiner Freundin ein solches Armband bekommen oder sogar selber verschenkt? Erst kürzlich habe ich die Freundschaftsarmbänder wieder entdeckt und ein paar davon geknüpft, die ich euch jetzt zeigen werde:





 


















Auch meiner Freundin habe ich eines geschenkt, nur leider habe ich kein Bild davon...


Ich hoffe sie gefallen euch,
LG Lisa



Quelle: Geknüpfte Armbänder

11.04.2013

Von Katzen, Enten und dem ersten richtigen Nähversuch

In den letzten Tagen hatte ich sehr viel zu tun und so hatte ich auch leider viel zu wenig Zeit zum Bloggen...
Das werde ich jetzt natürlich nachholen und zum Herzeigen habe ich auch etwas! 
Meinen ersten richtigen Nähversuch! So schwierig, wie ich es mir anfangs vorgestellt habe, war es gar nicht, denn zum Glück hat mir meinen Mama geholfen. Die Anleitung dazu findet ihr hier.


























Auch zwei neue Perlentiere habe ich wieder gemacht, zwei identische Enten, die ich anschließend weiter verschenkt habe. 




















Maja hat die Ente auch sehr gefallen...


















soooo sehr, dass sie sie am liebsten gleich aufgefressen hätte!


















Das Schlimmste konnte ich gerade noch verhindern, die Ente durfte ich dann aus der Badewanne retten. Zum Glück ist ihr nichts passiert. Natürlich tat sie anschließend so, wie man auf diesem Photo unten erkennen kann, als wäre sie das nicht gewesen.




Ich hoffe, euch hat mein erster Nähversuch und die Enten gefallen!

LG Lisa


01.04.2013

Frohe Ostern!

Auch wenn Ostern eigentlich gestern war, wünsche ich euch trotzdem Frohe Ostern!
Ich hoffe, ihr habt alle die Osterferien gut überstanden! Mit diesen Bildern möchte ich euch noch die letzten Ostergrüße senden, hoffentlich gefallen sie euch!

In den Ferien war meine Freundin und Mitbloggerin Katrin bei mir und zusammen bastelten wir Ostereier zum Aufhängen. Es sind viele geworden, die Eier, die sie gemacht hat, seht ihr nun hier:





Im Bastelgeschäft stieß meine Mama auf ein Marmorierset, das sie gleich mitnahm und natürlich wurde es sofort ausprobiert! Besonders Katrin war sehr angetan von dieser Technik, zurecht, wie man auf dem Bild unten erkennen kann.


Frohe Ostern an euch alle und bis zum nächsten Post!

Eure Lisa