Inhalte

12.07.2013

Was man mit einem Makro-Objektiv alles anstellen kann

Vor einiger Zeit hatte sich meine Mama ein Makro-Objektiv gekauft, dass ich vor kurzem auch mal ausprobieren durfte. Mit Stativ, Kameras und Objektiven bewaffnet gingen wir in den Garten um Photos zu machen. Die besten Bilder die dabei entstanden sind, zeige ich Euch nun:


















Meine Mama war sehr begeistert vom unteren Bild, da es nicht leicht ist mit einem Makro-Objektiv zu photographieren. Es ist leider nicht ganz scharf geworden, da schon die kleinste Handbewegung auf dem fertigen Bild sichtbar wird.







































































































Was glaubt ihr, stellen die unteren drei Bilder dar? Hab ihr schon eine Idee?
Die Auflösung steht weiter unten.



















































Das oberste war Rost, das zweite ein altes Holzfass und das letzte ein großer Stein, der im Garten rumsteht.



















Bei dieser Biene hab ich unzählige Bilder gebraucht, da sie einfach nicht kurz stillhalten wollte. Ihr war wohl ihre Arbeit wichtiger...






































Ich hoffe, Euch haben meine Makro-Erstversuche gefallen!

LG Lisa

Kommentare:

  1. Wow, dass sind tolle Bilder!!!! So eine tolle Kamera mit Macro Objektiv hätte ich auch gerne. LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe, fürs Erste hast du wahnsinnig tolle Fotos "geschossen"! gratuliere!
    LG Mama

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos! Wie sehen deine Bilder aus, wenn du das Objektiv zum 100sten mal benutzt?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Wow...habe gerade Deinen Blog entdeckt...Super tolle Makroaufnahmen die Du da zeigst :)

    Echt Klasse !!

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Von den Bildern bin ich begeistert, liebe Lisa!
    Besonders toll finde ich es, wenn der Hintergrund so wunderbar unscharf ist, dafür das Hauptmotiv aber in jedem Detail zu erkennen ist, einfach toll!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lisa,
    mir haben die Fotos sehr gut gefallen !Ich glaube am allerliebsten mag ich das Holz ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lisa,
    ich bin neu hier - und restlos begeistert.
    Deine Aufahmen - ob von den Blüten oder den "Tieren"
    sind einfach herrlich.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lisa, wundervolle Aufnahmen hast Du gemacht. Auch mir gefallen die Holzaufnahmen besonders gut. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lisa!

    Du hast ja echt mehrere Talente!:))) Die Fotos sind genial!

    Viele liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder! Ich probier auch seit einiger zeit mit Makros rum, macht viel Spaß...
    LG

    AntwortenLöschen