Inhalte

16.06.2013

Mein merkwürdiges Erlebnis im Garten und was Tiere damit zu tun haben

Letztens saß ich entspannt und nichts Böses denkend, in unserem Garten in einem Sessel und las ein Buch. Ich war gerade am Anfang eines neuen Kapitels, als ich plötzlich ein Geräusch hörte! Es schien ganz aus der Nähe zu kommen. Ich stand auf und bewegte mich langsam und so leise wie möglich in die Richtung des Geräusches. Zuerst konnte ich meinen Augen nicht trauen und dachte ich hätte einen Sonnenstich, aber bei näherem hinsehen bemerkte ich, wie real es doch war. Ein kleiner blauer Drache saß auf einem großen Stein und starrte mir direkt in die Augen! Aus Schreck starrte ich zurück. Ich brachte eine Weile um mich fassen, dann streckte ich langsam meine Hand aus und berührte ihn vorsichtig. Als ich den Drachen streichelte, begann er sogar zu schnurren und sprang auch auf meine Handfläche! Da ich sicher war, dass mir kein normaler Mensch glauben würde, schoss ich ein paar Photos. Der Drache ließ sich noch ein wenig streicheln und verschwand so schnell wie er gekommen war.

































Eine Weile stand ich noch an Ort und Stelle und versuchte das gerade Geschehene zu verarbeiten. Ich konnte es einfach nicht glauben und sah mir Bilder auf meiner Kamera an. Immer und immer wieder, bis ich aufstand und langsam zurück zu meinem Sessel ging. Um mich abzulenken, nahm ich das Buch in die Hand und versuchte mich auf den Text zu konzentrieren, es ging leider nicht. Ich las ein und den selben Satz wieder und wieder, da die Wörter keinen Sinn ergaben. Als ich gerade aufgeben und dass Buch weglegen wollte, bemerkte ich etwas im Augenwinkel. Langsam drehte ich meinen Kopf zur Seite und sah einen blauen Elephanten! Wie in Trance griff ich zu meiner Kamera und machte Photos. Es schien ihm sehr zu gefallen, denn er zeigte sich von allen Seiten und posierte sogar auf meiner Handfläche. Als er offensichtlich genug hatte, drehte er sich einfach um und verschwand aus meinem Sichtfeld.





Ich schloss die Augen. Als ich gerade so schön eingeschlafen wäre, hörte ich ein "Hallo!". Ich öffnete die Augen und sah mich um. Da war es schon wieder. Eine kleine graue Katze hockte in einer Rose und fragte mich, ob ich leicht nicht grüßen kann. Ich nickte ihr zu. Plötzlich fing sie an, wüste Beschimpfungen zu äußern,  
erzählte mir, dass sie aus "Perlenstadt käme und zwei Bekannte suche, die verschwunden wären und ob ich sie gesehen hätte. Ich nickte. Leider bekam sie dies nicht mit und kehrte fluchend um.
Ich sah sie alle nie wieder.





Liebe Grüße,
Eure Lisa


Quellen: Japanische Mini-Perlentiere, Japanische Mini-Perlentiere 2;

Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    Drache und Elefant sind natürlich auch ganz toll geworden, aber die Katze ist selbstverständlich mein Liebling - ich bin da aber mit 3 Fellnasen ein wenig vorbelastet :-D
    Und Katzen können schnell mal beleidigt sein, wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht. Du solltest immer ein Leckerli dabei haben, das stimmt sie milde - aber welche Leckerlis mögen wohl Perlenkatzen?

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa-Marie!
    Ich wusste gar nicht, dass in unserem Garten solch phantastische Tiere daheim sind! Da muss ich doch das nächste Mal direkt nach ihnen Ausschau halten!
    LG Mama

    AntwortenLöschen
  3. Was du in eurem Garten doch für ein tolles Erlebnis hattest....dort wäre ich auch gerne mal...*grins*!
    Die Tierchen sind allerliebst!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen